NATURHEILPRAXIS IRIS PLATSCHEK

Heilpraxis

NATURHEILPRAXIS

In meiner Praxis wende ich verschiedene Therapiemethoden an, für die ich intensive Ausbildungen absolviert habe und mich mit Fortbildungen auf dem neusten Stand halte:

Das Bioresonanzgerät erkennt Abweichungen von der normalen Frequenz und stellt die richtigen Frequenzen zum Harmonisieren bereit. Es werden auch Mängel von Spurenelementen, Aminosäuren, Vitaminen, Enzymen und Mineralien aufgezeigt, so dass der Patient zu Hause durch Ergänzung der fehlenden Stoffe sich weiter behandeln kann.

Calendula

Bioresonanz nach Paul Schmidt: Die  Bioresonanztherapie  arbeitet mit körpereigenen Schwingungen, also auf energetischer Ebene. Schwingungen im Körper sind ein Kommunikationsmittel des Organismus'. Alle Stoffwechselprozesse im menschlichen Körper unterliegen elektromagnetischen Schwingungen, auch Organe besitzen ein individuelles Energiepotential.

Jeder Körper hat seine eigene Kommunikationsfrequenz. Ungünstige Einflüsse auf den Körper wie Stress, Bakterien, Viren, Schwermetalle u.a. verursachen eine Störung der Kommunikation der Zellen und lassen den Organismus erkranken. Die Frequenzen in der Bioresonanztherapie beeinflussen die Abläufe im Körper, um diesen Körper umzustimmen, Gifte auszuleiten und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Sehr effektiv hat sich die Bioresonanztherapie bei folgenden Beschwerden gezeigt:

• Neurologische Störungen wie Tinnitus  oder Migräne
  • Herz-Kreislauf-Beschwerden
  • Hormonelle und seelische Dysbalancen
  • Heilungsblockaden
  • HNO-Beschwerden
  • Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
Calendula

Die  Cranio-Sacral-Therapie  zählt ebenfalls zu den ganzheitlichen Heilmethoden, sie ist ein Teilbereich der Osteopathie. Behandelt wird der Schädel (Cranium) und die Schädelnähte, Rumpf und Kreuzbein (Sacrum). Ziel der Behandlung ist, über die Hirn-Rückenmarks-Flüssigkeit den Körper wieder zu regulieren. Mit sanftem Druck können sich verschiedene Blockaden lösen lassen.

Besonders empfehlenswert ist die Cranio-Sacral-Therapie:

• nach Verletzungen, Geburt und Operationen. Hier werden Verklebungen behandelt und gelöst, wodurch die Heilung angeregt wird.
  • Korrektur von Gelenkfehlstellungen
  • Unterstützung von geschwächten Organstrukturen
  • Korrektur von Beckenschiefstand
  • Ischialgie
  • Bandscheibenprobleme
  • Angstzustände
  • Muskelverhärtungen
  • Kieferüberlastung
Calendula

Mit der  Dorn-Therapie  (nach Dieter Dorn) werden die Wirbel wieder an ihren Platz gerückt, sodass die Nerven wieder frei leiten können und die Energie wieder fließt. Die  Breuß-Therapie  (nach Rudolf Breuß) ist eine energetische Wirbelsäulenmassage, die nach der Dorn-Therapie zur Stärkung und bei Energieblockaden eingesetzt wird. Es werden körperliche und seelische Verspannungen gelöst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben wird angeregt. Die Dorn-Breuß-Therapie ist auch sehr gut geeignet bei Wirbelblockierungen und Wirbelabnutzung.

Calendula

Die  Klassische Homöopathie  (begründet von Samuel Hahnemann) ist heute aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Nach der klassischen Homöopathie wird eine Erkrankung mit niedrigen Dosen einer Substanz behandelt, die am gesunden Menschen ein ähnliches Leiden auslösen kann. Hahnemann hat dieses Prinzip, das bereits in der Antike von Hippokrates erkannt wurde, systematisch ausgearbeitet, klinisch erprobt, erfolgreich praktiziert und beschrieben. Die klassische Homöopathie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Organismus - eine Krankheit wird nicht als isoliertes Geschehen betrachtet, das nur ein einzelnes oder mehrere Organe betrifft, sondern als Ausdruck einer Störung des ganzen Organismus.

Calendula

Die  Ultraschalltherapie  ist eine Behandlung, bei der mithilfe von Schallwellen Wärme im Gewebe erzeugt wird. Sie wird vor allem bei folgenden Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt:

• chronische Schmerzen der Sehnenansätze aufgrund von Verschleiß oder Fehlbelastung
  • Verletzung von Bändern, Sehnen und Schleimbeuteln
  • oberflächlich liegende Arthrose (Gelenkverschleiß)
  • verzögerte Knochenheilung nach Knochenbrüchen
  • Weichteilverletzungen durch Unfälle (Prellung, Verstauchung)
  • rheumatische Erkrankungen
  • chronisch entzündliche Erkrankungen
Calendula

Bei der  Blutegeltherapie  handelt es sich um eines der Ausleitungsverfahren, die in der Medizin eine tausend Jahre alte Tradition haben. Durch Ausleitung kann eine fehlerhafte Zusammensetzung der Körperflüssigkeiten wieder ausgeglichen werden. Während des Saugprozesses geben die Blutegel therapeutisch wirksame Substanzen ins Gewebe ab. Die Blutegeltherapie ist äußerst hilfreich bei allen Erkrankungen, denen Durchblutungsstörungen oder Entzündungsprozesse zugrunde liegen:

• Gefäßerkrankungen, vor allem Krampfadern
  • Erkrankungen der Weichteilgewebe, Muskeln und Sehnen
  • Tennisellenbogen oder Muskelverhärtungen
  • Furunkel, Hämatome (Bluterguss), Ödeme

Haftungsausschluss

Trotz sorgfältiger Formulierung kann ich keine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Rechtmäßigkeit oder Zuverlässigkeit der bereitgestellten Informationen übernehmen.

Die Informationen auf dieser Website sind nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln oder zu verhindern. Ich übernehme keine Gewähr dafür, dass die Informationen auf Ihre besonderen Umstände anwendbar sind.

Auch für die Verlässlichkeit des Inhalts von Webseiten Dritter kann ich keine Verantwortung übernehmen. Die Links zu solchen Webseiten sind nicht als meine Billigung der Webseite oder der dort dargestellten Informationen zu verstehen.

Iris Platschek